Sabine Wieger

“Who, exactly, seeks out a professional coach? Winners who want even more out of life.”

Chicago Tribune

Meine Leidenschaft: Nachhaltiges Wachstum von Unternehmen UND Führungskräften.

Meine Überzeugung: 1-zu-1-Coaching ist das effektivste Werkzeug für außergewöhnliche persönliche Entwicklung.

Meine Erfolgsrezept: Die Arbeit mit Leidenschaft und den richtigen Methoden sind Schlüssel zum Erfolg.

Meine persönliche Entwicklungsreise:
Mein Fokus: Durch Einzel- und Gruppen-Coaching unterstütze ich Führungskräfte bei derEntwicklung von jenen Führungsqualitäten, die in einer VUKA-Welt (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität) erforderlich sind.
Dies ist, was ich seit mehr als 10 Jahren online praktiziere und dadurch die Vorteile moderner Technologie nutze.

Ich blicke auf über 25 Jahre Erfahrung und Fachwissen in der Geschäfts- und Führungskräfteentwicklung zurück. In dieser Zeit habe ich nationale und internationale Unternehmen, von KMU bis hin zu großen Unternehmen, in den USA und in Europa beraten. Aufgrund meiner internationalen Tätigkeit bin ich es gewohnt, global zu denken, zu arbeiten und freue mich mit einem großen globalen Netzwerk verbunden zu sein.

Während ich in den USA lebte, entwickelte ich für mehrere Unternehmen Absatzmärkte an der Ostküste der USA, speziell in New York City und Boston. Zurück in Österreich habe ich ein neues Produkt einer weltweit bekannten Marke im Software-Bereich auf dem DACH-Markt mit einhergehendem Umsatz- und Geschäftswachstum etabliert.

Was ich biete:

Ich bin der Meinung, dass die effektivste Führung eine auf den ‚Menschen‘ ausgerichtete ist: Führung durch ‚Empowerment‘-anstelle von Anweisung: Stellen Sie sich vor, Ihre Teammitglieder sind hoch motiviert, weil Sie ihnen ermöglichen, zu lernen und zu wachsen, autonom und selbstorganisiert zu arbeiten. Sie unterstützen und betreuen sie bei Bedarf.

Wenn in Ihrem Unternehmen eine Transformation und Reorganisation ansteht, wenn Elemente aus New Work, Agile oder ‚Teal‘ Ihre Unternehmenskultur prägen sollen , bin ich Ihre Partnerin, um Sie und Ihr Team durch diesen Veränderungsprozess zu begleiten. Sie entwickeln einen agilen Führungsstil, der Schritt-für-Schritt Perspektiven-Veränderung und Umdenken ermöglicht, der sofort im Alltag Anwendung findet. Ein Prozess, der Sie und Ihr Team, effektiver und motivierter durch die Herausforderungen einer VUKA-Welt manövrieren lässt.

Häufigste Coaching-Themen:
Akkreditierungen:

Zu guter Letzt: Ich bin Autorin des E-Books "How to De-stress".

Ich freue mich darauf, Teil Ihrer Entwicklungsreise zu sein.   Kontakt

Sabine Wieger

“Who, exactly, seeks out a professional coach? Winners who want even more out of life.”

Chicago Tribune

My passion: Sustainable growth of businesses AND leaders.

My belief: 1-on-1 Coaching is the most powerful tool for effective and extraordinary personal development.

My track record: Working with passion and the right methods is the key to success.

My Journey:
My focus: development of leadership skills that are required in a VUCA world via 1-on-1 coaching or group coaching sessions.
This is what I have been doing for more than 10 years online, utilizing the advantages of modern technology.

Looking back at more than 25 years of experience and expertise, I have a strong track record in business and leadership development, have advised national and international companies, from SME’s to large corporates in the USA and Europe. This means that I am used to both thinking and working globally, and have worldwide connections.

While living in the US, I developed multiple businesses and sales markets on the US East Coast, namely in New York City and Boston. Back in Austria, I established a new product in the DACH market that increased revenue and empowered business growth of a global well-known brand.

What I offer:

I believe that most effective leadership ought to be human-centered: using skills of empowerment instead of directing: Imagine that your direct reports are super motivated because of you allowing them to learn and grow, working autonomous and self-organized; supporting and mentoring when needed.

If your company needs a re-org or transformation, if elements of New Work, agile or 'teal' should shape your corporate culture, I am your partner to guide you and your team through this change process. You will develop an agile management style that enables step-by-step mindset-change and rethinking, applied to the day-to-day interaction. A process that allows you and your team up to maneuver more effectively and motivated through the challenges of a VUCA world.

Most common coaching topics:
Accreditations:

Last but not least: I am also the author of the powerful e-book “How to De-stress”.

I am  looking forward to being part of your leadership journey. Now is the opportunity for you to take the next step and contact me here.  Contact